Hilfreiche Informationen rund um Ihre Zähne.

Tel. 0 28 21-45 01 70

Öffnungszeiten:

Mo + Mi    9 -12 Uhr,  14-17 Uhr
Di               9 -12 Uhr,  15-19 Uhr

Do              9 -12 Uhr,  14-18 Uhr

Fr                9-12 Uhr und n. V.

Zahnärztlicher Notdienst

Seit 15. 03. 2020 Neue Mitarbeiterin

Seit 15. März verstärkt unser Team Frau Agata Deider-Schmidt als zahnmedizinische Fachassistenz. Das Spezialgebiet unserer netten neuen Kollegin ist die Stuhlassistenz.

Was der Seele gut tut, ist für Zähne der purer Stress.

Die Weihnachtszeit ist die hohe Zeit des Naschens.

Plätzchen, Lebkuchen, Stollen und Glühwein gehören zu Weihnachten wie Geschenke und der geschmückte Baum. Die Leckereien verführen zum ständigen Naschen. Doch wer jetzt den ganzen Tag Süßes in den Mund schiebt, sollte noch mehr als sonst an seine Zähne denken. Denn Glühwein und süße Weihnachtsspeisen attackieren Zähne und Zahnfleisch. Schlechter Atem, Zahn- und Zahnfleischprobleme können die Folge sein.

Ideal wäre es, die Zähne eine halbe Stunde nach jeder Nascherei gründlich zu putzen. Auch an die Zahnzwischenräume und die Zunge sollte man zweimal täglich ran. Dafür gibt es Zahnseide und spezielle Zungenreiniger. Damit kann man Speisereste und Bakterienbeläge gründlich entfernen.

Nach dem Genuss von Glühwein und Co. helfen unterwegs auch Kaugummis, Pastillen oder Mundsprays gegen schlechten Atem und aggressive Säuren. Abends kann man zusätzlich mit einem fluoridhaltigem Mundwasser spülen. Dies gibt zusätzlichen Schutz.

Jetzt Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt.

Die halbjährliche Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt ist eine wichtige vorbeugende Maßnahme zur Verhütung und rechtzeitigen Früherkennung von eventuellen Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten. Vor allem vor Weihnachten bietet sich die Vorsorgeuntersuchung an, damit man die Feiertage ungetrübt und ohne Zahnschmerzen genießen kann.

Die Vorsorgeuntersuchung erfüllt dabei eine zentrale Funktion zur Vermeidung von Behandlungskosten und entlastet die gesetzlichen Krankenkassen. Deshalb übernehmen die Kassen auch einmal pro Halbjahr die Kosten für die regelmäßige Zahnkontrolle, ohne dass der Patient etwas dazu zahlen muss.

Oft werden im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung wichtige Krankheiten erkannt, die umfassend behandelt werden müssen. Und vergessen Sie nicht Ihr „Bonusheft für Zahngesundheitsuntersuchungen“.

Seit 1. 05. 2019 Neue Mitarbeiterin

Seit 1. Mai verstärkt unser Team eine Zahntechnikerin. Unsere nette neue Kollegin ist spezialisiert auf festen und herausnehmbaren Zahnersatz und Reparaturen und freut sich auf Ihr Kommen.

1. 03. 2019  Professionelle Zahnreinigung von vielen Krankenkassen bezuschusst

Frühjahr und Sommer – wer will da nicht schön aussehen? Strahlend weiße Zähne geben einem bessere Chancen – bei der Partnersuche und bei Bewerbungsgesprächen. Durch eine professionelle Zahnreinigung (PZR) lassen sich Beläge entfernen und die Oberflächen glatt polieren. Dies gibt ein angenehm glattes und „sauberes“ Gefühl und eine PZR beugt Zahnfleischentzündungen vor. Inzwischen wird die Zahnreinigung sogar von vielen Krankenkassen bezuschusst.