BEHANDLUNGSLEISTUNGEN

Bei uns werden Sie rundum versorgt.

Unser Angebot reicht von der Professionellen Zahnreinigung (Prophylaxe) über alle Arten von Füllungstherapien (Kunststofffüllung, Keramikinlay, Goldinlay) und zahnerhaltenden Maßnahmen wie Wurzelbehandlungen (Endodontie) bis zu Zahnersatz (Kronen, Brücken, Prothesen) und Implantaten. In Zusammenarbeit mit einem Anästhesisten bieten in unserer Praxis eine Behandlung unter Vollnarkose an.

Natürlich bieten wir Ihnen auch die modernen Behandlungsmethoden der ästhetischen Zahnmedizin an, wie Bleaching (Zahnaufhellung / Bleichen) oder Veneers (Keramikschalen auf den Zähnen, die Form- oder Farbfehler perfekt korrigieren).

Und da wir wissen, wie schwer es doch manchmal fällt, sich zu einer Behandlung zu überwinden, bieten wir auch jede Behandlung unter Vollnarkose an. Hierbei steht uns ein Anästhesistenteam zur Seite und wir sorgen gemeinsam dafür, dass Sie wieder lachen können!

IMPLANTATE

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan und ersetzen verloren gegangene Zähne. Nach gründlicher Planung der zukünftigen Zahnersatzversorgung wird bei uns ausschließlich schablonengeführt implantiert.

FUNKTIONSTHERAPIE

Funktionelle Störungen des Kauorgans sind zum Beispiel Zähneknirschen oder -pressen, Kiefergelenksgeräusche wie Knacken oder Reiben und eine falsche Bisslage.

ZAHNERSATZ

Von der Einzelkrone bis hin zur festsitzenden Implantat getragenen Gesamtversorgung bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum des Zahnersatzes an.

ZAHNFLEISCHBEHANDLUNG

Als chronische Entzündung des Zahnhalteapparates verursacht durch Parodontosebakterien führt Paradontitis dauerhaft zum Zahnverlust durch Zahnlockerung.

KERAMIKINLAYS

Vollkeramik-Inlays stellen wir mit dem Cerec-System her. Sie haben eine sehr lange Haltbarkeit und stellen eine stabile Versorgung bei höchstem ästhetischen Anspruch dar.

LASERBEHANDLUNG

Diodenlaser werden erfolgreich z. B. in den
Bereichen der Füllungstherapie und zum Abtöten
der Kariesbakterien verwendet.

PROPHYLAXE

Unter Prophylaxe versteht man vorbeugende Maßnahmen zur Vermeidung von Krankheiten. Die professionelle Zahnreinigung zur Vermeidung von Karies und Parodontitis ist ein Teil dieser Prophylaxe.

NARKOSEBEHANDLUNG

Wenn Sie unter Zahnarztphobie leiden, können wir Ihnen in Zusammenarbeit mit einem Narkosearzt eine Behandlung unter Vollnarkose in unserer Praxis anbieten.

KIEFERORTHOPÄDIE

Kieferorthopädie umfasst die klassische Funktionskieferorthopädie mit herausnehmbaren Geräten, über die Behandlung von Kunststoffschienen bis hin zu festsitzenden Apparaturen.